Profil

Marc Miericke

Die Grundlagen meines heutigen Handelns habe ich über viele Jahre in verschiedenen Positionen bei einem großen Hamburger Finanzunternehmen erworben. Dabei habe ich zunächst im Vertrieb direkt am Kunden gelernt.

Nach meinem Wechsel in die Personalentwicklung war ich sieben Jahre für die Coaching-Ausbildung der Führungskräfte, die Entwicklung der Nachwuchsführungskräfte, Verkaufstrainings und Organisations- und Teamentwicklungen verantwortlich. Im Bereich der Strategieentwicklung habe ich diverse Themenfelder mit unterschiedlichen Herausforderungen begleitet.

Hierunter fielen unter anderem die Aufstellung des Vertriebs nach Zielgruppen, die Einführung eines strukturierten Beratungsprozesses, die Etablierung von Vertriebstrainern, eine neue Vertriebsstruktur und Projektleitung für „Beratungs- und Führungsgrundsätze“ im Unternehmensbereich Individualkunden.

Meine Passion habe ich vor vielen Jahren zum „Frei-“Beruf gemacht und arbeite mit großer Leidenschaft an den vielfältigen Fragestellungen meiner Kunden. Als selbständiger Organisationsberater, Trainer, Coach und Mediator bin ich seitdem deutschlandweit für namhafte Unternehmen tätig.

„Meine Philosophie: Klar in der Sache, Wertschätzung am Menschen.“

In der Beratung heißt das für mich, die Erfahrungen und das Wissen meiner Kunden in den Prozess einzubinden, vorhandene Potenziale zu identifizieren und zielorientiert einzusetzen.

Auch im Training wird unter Einbeziehung der Teilnehmer viel Raum zum Erproben gegeben. Selbstverständlich qualifiziere ich mich in meinen Fachthemen stets weiter.